Wir bemühen uns, unsere Website in so vielen Sprachen wie möglich zu lokalisieren, doch diese Seite wird zur Zeit maschinell per Google Translate übersetzt. schliessen

Erhalten Sie Antworten von unserer
Gemeinschaft von Computer-Experten

Hallo ich kaufte einen iball pulse bt4. Ich verwende es jetzt seit ungefähr 4 Monaten. Heute, nachdem ich mein Telefon und meine Kopfhörer getrennt habe, lässt sich der Kopfhörer nicht ausschalten und auch nicht wieder mit meinem oder einem anderen Telefon verbinden. Ich habe versucht, es zu trennen


Gefragt von
ASHWIN CHANDAK
2019/04/08 09:24
0 Gefällt mir
Die Kopfhörer leuchten jetzt blau. Sie schalten sich nicht aus und verbinden sich nicht
Betriebssystem:
Android
Diese Frage beantworten
beste Antwort

 
Beantwortet von
Lokesh Yadav
2019/04/14 18:19
Hallo Ashwin,

Bluetooth hängt davon ab, dass sowohl Hardware als auch Software ordnungsgemäß funktionieren. Wenn Ihre Geräte keine gängige Bluetooth-Sprache sprechen, können sie keine Verbindung herstellen.
Im Allgemeinen ist Bluetooth abwärtskompatibel: Bluetooth-Geräte, die den Bluetooth-5-Standard unterstützen, sollten weiterhin mit Geräten koppeln können, die beispielsweise das alte Bluetooth 2.1 verwenden, das bereits 2007 eingeführt wurde.

Sie können die folgenden Schritte ausprobieren.

1. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth eingeschaltet ist. Sie sollten das kleine Bluetooth-Symbol oben auf dem Bildschirm Ihres Telefons sehen. Wenn nicht, gehen Sie in die Einstellungen, um es zu aktivieren.
2. Bestimmen Sie, welchen Kopplungsprozess Ihr Gerät verwendet. Der Vorgang zum Koppeln von Geräten kann variieren. Manchmal müssen Sie beispielsweise einen Code in Ihr Telefon eingeben. In anderen Fällen können Sie Ihr Telefon einfach mit dem Gerät berühren, mit dem Sie es koppeln möchten (diese Option wird bei Telefonen und Geräten mit NFC oder Near Field Communications als Funktion angezeigt. Diese Funktion wird häufig bei Android-Telefonen verwendet.) . Bei Bose SoundLink müssen Sie lediglich eine Taste am Lautsprecher gedrückt halten, um ihn mit einem Telefon zu koppeln.
Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie ein Gerät koppeln, schlagen Sie in dessen Bedienungsanleitung nach. Sie können in der Regel eine Online-Suche durchführen.
3. Aktivieren Sie den erkennbaren Modus. Angenommen, Sie möchten Ihr Telefon mit dem Infotainment-System Ihres Fahrzeugs koppeln, damit Sie freihändig telefonieren, SMS schreiben und navigieren können. Gehen Sie zunächst in die Telefoneinstellungen und tippen Sie auf Bluetooth. Dadurch wird das Telefon für das Auto sichtbar. Drücken Sie dann die Tasten am Infotainmentsystem Ihres Fahrzeugs, normalerweise am Lenkrad oder am Mittelpaket, um das Gerät zu suchen.
Sobald das Telefon Ihr Telefon gefunden hat, werden Sie möglicherweise nach einem Zahlencode gefragt, den Sie bestätigen oder in Ihr Telefon eingeben müssen. Danach sollten die Geräte gekoppelt werden. Denken Sie daran, dass Ihr Telefon oder Ihr Auto nur wenige Minuten im auffindbaren Modus bleibt. Wenn Sie zu lange brauchen, müssen Sie von vorne beginnen.
4. Stellen Sie sicher, dass sich die beiden Geräte in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. Wenn Sie nicht glauben würden, dass jemand versuchen würde, ein iPad mit einer Tastatur zu koppeln, wenn die beiden nicht direkt nebeneinander sitzen, ist es wahrscheinlich lohnenswert, dass Sie sicherstellen sollten, dass alle Geräte, die Sie zu verbinden versuchen, nur einen halben Meter entfernt sind von einem anderen.
5. Schalten Sie die Geräte aus und wieder ein. Ein Soft Reset kann manchmal ein Problem beheben. Bei Handys ist dies ein einfacher Weg, indem Sie in den Flugzeugmodus wechseln und ihn verlassen.
6. Entfernen Sie alte Bluetooth-Verbindungen.
Angenommen, ein zuverlässiger Bluetooth-Lautsprecher stellt normalerweise eine Verbindung zum Smartphone Ihres Partners und nicht zu Ihrem her. Wenn Sie Probleme beim Koppeln Ihres Telefons mit dem Lautsprecher haben, kann dies daran liegen, dass der Lautsprecher versucht, eine Verbindung zum alten Gerät herzustellen. Einige ältere Geräte sind sehr einfach. Sie versuchen einfach, sich mit dem letzten zu verbinden, mit dem sie sich gepaart haben. Wenn ein Bluetooth-Gerät zuvor mit einem anderen Gerät gekoppelt wurde, deaktivieren Sie das andere Gadget. Wenn Sie dieses andere Gadget nicht mehr verwenden möchten, trennen Sie es von Ihrem Bluetooth-Gerät, um zukünftige Probleme zu vermeiden. In den iOS-Einstellungen können Sie ein Gerät entfernen, indem Sie auf dessen Namen tippen und dieses Gerät dann vergessen. Tippen Sie in den Android-Einstellungen auf den Namen eines Geräts und dann auf Unpaar. Beginnen Sie nach dem Entfernen eines Geräts mit Schritt 1 in dieser Liste.
Sie können Bluetooth auch auf Geräten zurücksetzen, die mit mehr als einem Gerät verbunden werden können. Dadurch werden alle Paarungen vom Gerät gelöscht, sodass Sie neu beginnen können. Suchen Sie nach dem "Gerätenamen" nach Anweisungen des Herstellers.
7. Laden Sie beide zu ladenden Geräte auf . Einige Geräte verfügen über eine intelligente Energieverwaltung, durch die Bluetooth möglicherweise deaktiviert wird, wenn der Akkuladestand zu niedrig ist. Wenn Ihr Telefon oder Tablet nicht gekoppelt ist, stellen Sie sicher, dass es und das Gerät, mit dem Sie versuchen, eine Verbindung herzustellen, über genügend Saft verfügt.
8. Löschen Sie ein Gerät von einem Telefon und entdecken Sie es erneut. Wenn Ihr Telefon ein Gerät erkennt, aber keine Daten von ihm empfängt, kann es manchmal hilfreich sein, von vorne zu beginnen. In den iOS-Einstellungen können Sie ein Gerät entfernen, indem Sie auf dessen Namen tippen und dieses Gerät dann vergessen. Tippen Sie in den Android-Einstellungen auf den Namen eines Geräts und dann auf Unpaar. Beginnen Sie nach dem Entfernen eines Geräts mit Schritt 1 in dieser Liste.
9. Entfernen Sie sich vom WLAN-Router. Ein weiteres potenzielles Hindernis für ein erfolgreiches Pairing sind Interferenzen von Geräten, die dasselbe Spektrum verwenden, wie z. B. Ihr WLAN-Router. Wi-Fi wurde entwickelt, um dies zu bewältigen, aber es ist möglicherweise keine gute Idee, Ihre Geräte direkt auf dem Router zu haben.
10. Entfernen Sie sich von einem USB 3.0-Anschluss. Störungen von USB 3.0 sind ebenfalls möglich. Neuere Laptops verfügen beispielsweise häufig über einen USB 3.0-Anschluss mit höherer Geschwindigkeit. Wenn die Verbindung nicht hergestellt wird, versuchen Sie, Ihre Bluetooth-Gadgets vom Computer weg zu koppeln.
11. Stellen Sie sicher, dass die zu koppelnden Geräte miteinander verbunden sind. Egal, ob es sich um ein Headset, einen Lautsprecher, eine Maus, eine Tastatur, eine Kamera oder etwas anderes handelt, Ihr Gerät verfügt über ein bestimmtes Profil, aus dem hervorgeht, mit was es verbunden werden kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, überprüfen Sie die Bedienungsanleitung.
12. Laden Sie einen Treiber herunter. Wenn Sie Probleme haben, etwas mit Ihrem PC zu koppeln, fehlt möglicherweise der richtige Treiber. Der einfachste Weg, dies herauszufinden, ist eine Online-Suche nach dem Namen des Geräts, das Sie mit dem Wort „Treiber“ verbinden möchten.
13. Aktualisieren Sie die Firmware der Hardware. Es ist bekannt, dass einige Audiosysteme für Kraftfahrzeuge nicht mit Mobiltelefonen gekoppelt sind, da die Bluetooth-Treiber in diesen Systemen nicht mit Bluetooth 4.0 funktionieren. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie die neueste Firmware für Ihre Hardware erhalten, wenden Sie sich an den Gerätehersteller.
14. Beschränken Sie die von Geräten gemeinsam genutzten Daten. Bei Android- und Windows-Geräten können Sie die Informationen auswählen, die Sie zwischen Geräten teilen. So können Sie beispielsweise wählen, ob Sie Telefonaudio, Medienaudio, Kontakte und Textnachrichten für Ihr Fahrzeug freigeben möchten. Wenn Sie nicht alle Daten gemeinsam nutzen müssen, können Sie das Koppeln der Geräte durch Deaktivieren einer oder mehrerer Informationstypen aktivieren.
Wechseln Sie bei Android-Geräten zu Einstellungen> Bluetooth und wählen Sie das Gerät aus. Wenn Optionen zur Auswahl stehen, werden diese angezeigt. Gehen Sie unter Windows zu Systemsteuerung> Hardware und Sound> Geräte und Drucker und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das betreffende Bluetooth-Gerät. Wählen Sie dann die Registerkarte Dienste aus, um auszuwählen, welche Arten von Informationen freigegeben werden sollen.
15. Leeren Sie den Blutooth- Cache (nur Android) . In einigen Fällen stören Apps den Bluetooth-Betrieb, und das Löschen des Cache kann das Problem lösen. Gehen Sie zu Einstellungen> Sichern und neu starten> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Grüße,
Lokesh


Abbrechen

Es gibt noch keine Antworten.

Willkommen bei Reviversoft Answers
ReviverSoft Antworten ist ein Ort, jede Frage haben Sie über Ihren Computer und lassen Sie es von der Fachwelt beantwortet fragen.
Könnt Ihr eure Fragen
Stellen Sie Ihre Frage an die Gemeinde jetzt
Ähnliche Fragen
Ich hielt immer den blauen Bildschirm mit Treiber Power State Failure Fehlermeldung und dann würde mein Computer neu starten. Ich fand Ihr Produkt und es hat nicht mehr passieren. Ich habe gerade eine Anti-Virus (Kaspersky) gekauft und jetzt ist es wieder zu tun. Es ist so frustrierend. Mein Computer ist nur 6 Monate alt. Es ist ein Asus Desktop.
ANTWORTEN ANZEIGEN
4
Vollständige Frage zeigen
Haben Sie Probleme mit Ihrem PC?
Vervollständigen Sie einen kostenlosen PC-Gesundheitsscan mit
PC Reviver®
Herunterladen
Kostenfreier Download
Copyright © 2019 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen | Privatsphäre | Cookies
Folgen Sie uns

Get Answers from our
Community of Computer Experts

Hi i bought an iball pulse bt4. I've been using it for around 4 months now. Today after i disconnected my phone and my headphones, my headphones won't turn off and neither would they connect to my phone or any other phone again. I tried unpairing it


2019/04/08 09:24
0 Like It
The headphones now show an unblinking blue light. They don't turn off and they don't connect
Operating System:
Android
Answer this question
best answer

 
Answered by
Lokesh Yadav
2019/04/14 18:19
Hi Ashwin,

Bluetooth depends on both hardware and software to work properly. So if your devices can't speak a common Bluetooth language, they won’t be able to connect.
In general, Bluetooth is backward compatible: Bluetooth devices supporting the Bluetooth 5 standard should still be able to pair with devices using, say, the ancient Bluetooth 2.1, launched back in 2007.

You can try the below steps.

1. Make sure Bluetooth is turned on. You should see the little Bluetooth symbol at the top of your phone’s screen. If you don’t, go into the settings to enable it.
2. Determine which pairing process your device employs. The process for pairing devices can vary. Sometimes, for example, it involves tapping a code into your phone. Other times, you can just physically touch your phone to the device you want to pair it with (you'll see this option with phones and devices that have NFC, or Near Field Communications, as a feature. It's commonly found on Android phones). Or in the case of the Bose SoundLink, you only have to hold down a button on the speaker to pair it with a phone.
If you’re not sure how to pair a device, refer to its user guide; you can usually find one by searching online.
3. Turn on discoverable mode. Let’s say you want to pair your phone with your car’s infotainment system so you can enjoy hands-free calling, texting and navigation. First, go into your phone’s settings and tap on Bluetooth; doing so makes the phone visible to the car. Then depress the buttons on your car's infotainment system, usually on the steering wheel or center stack, to get it looking for the device.
Once it finds your phone, the car may ask for a numeric code you need to confirm or input on your phone. After you do so, the devices should be paired. Keep in mind your phone or your car may only stay in discoverable mode for a few minutes; if you take too long, you’ll need to start over.
4. Make sure the two devices are in close enough proximity to one another. While you wouldn’t think someone might try to pair an iPad with a keyboard if the two weren’t sitting right next to each other, it’s probably worth noting that you should make sure any devices you're trying to pair are within five feet of one other.
5. Power the devices off and back on. A soft reset sometimes can resolve an issue. With phones, an easy way to do this is by going into and out of airplane mode.
6. Remove old Bluetooth connections.
Say that faithful Bluetooth speaker usually connects to your partner's smartphone instead of yours. If you're having trouble pairing your phone with the speaker, it could be because the speaker is trying to connect to the old device. Some older devices are very simple. They just try to connect with the last thing they paired with. If a Bluetooth device was previously paired with something else, turn off that other gadget. And if you are no longer planning on using that other gadget, unpair it from your Bluetooth device to prevent future issues. In iOS settings, you can remove a device by tapping on its name and then Forget this Device. In Android settings, tap on a device’s name, then Unpair. After removing a device, start at step 1 on this list.
You can also reset Bluetooth on devices that can pair to more than one device. This clears all pairings from the device so you can start fresh. Search "reset" device name to instructions from the manufacturer.
7. Charge up both devices you're trying to pair. Some devices have smart power management that may turn off Bluetooth if the battery level is too low. If your phone or tablet isn't pairing, make sure it and the device you're trying to pair with have enough juice.
8. Delete a device from a phone and rediscover it. If your phone sees a device but isn’t receiving data from it, sometimes it helps to start from scratch. In iOS settings, you can remove a device by tapping on its name and then Forget this Device. In Android settings, tap on a device’s name, then Unpair. After removing a device, start at step 1 on this list.
9. Get away from the Wi-Fi router. Another potential obstacle to successful pairing is interference from devices that use the same spectrum, such as your Wi-Fi router. Wi-Fi has been designed to cope with this, but it might not be a good idea to have your devices directly on top of the router.
10. Move away from a USB 3.0 port. Interference from USB 3.0 is also possible. Newer laptops, for example, often have the higher-speed USB 3.0 port, so if the connection isn't happening, try pairing your Bluetooth gadgets away from the computer.
11. Make sure the devices you want to pair are designed to connect with each other. Whether it’s a headset, speaker, mouse, keyboard, camera or something else, your device has a specific profile that spells out what it can connect with. If you’re not sure, check the user manual.
12. Download a driver. If you’re having problems pairing something with your PC, you might be lacking the correct driver. The simplest way to figure this out is to do an online search for the name of the device you’re trying to pair along with the word “driver.”
13. Update the hardware’s firmware. Some automotive audio systems have been known to not pair with phones because the Bluetooth drivers in these systems didn’t work with Bluetooth 4.0. If you’re not sure how to get the latest firmware for your hardware, check with the device manufacturer.
14. Limit data shared between devices. Android and Windows devices let you choose the information you share between devices. So, for instance, you can choose to share phone audio, media audio, contacts and text messages with your car. If you don't need to share all of the data, deselecting one or more of the types of information may enable the devices to pair.
For Android devices, go to Settings > Bluetooth and select the device. If there are options to select, they will appear. For Windows, go to Control Panel > Hardware and Sound > Devices and Printers and right click on the Bluetooth device in question. Then select the Services tab to choose which types of information to share.
15. Clear the Blutooth cache (Android only). Sometimes apps will interfere with Bluetooth operation and clearing the cache can solve the problem. Go Settings > Backup and restart > Reset network settings.

Regards,
Lokesh


Cancel

There are no answers yet.

Welcome to Reviversoft Answers
ReviverSoft Answers is a place to ask any question you have about your computer and have it answered by the expert community.
Post your question
Ask your question to the community now
Similar questions
I kept getting the blue screen with Driver Power State Failure error message and then my computer would restart. I found your product and it did not happen any more. I just purchased an anti-virus (kaspersky) and now it is doing it again. It is so frustrating. My computer is only 6 months old. It is a Asus desktop.
VIEW ANSWERS
4
Show full question
Having trouble with your PC?
Complete a free PC health scan with
PC Reviver®
Download
Free download
Copyright © 2019 Corel Corporation. All rights reserved. Terms Of Use | Privacy | Cookies
follow us