Wir bemühen uns, unsere Website in so vielen Sprachen wie möglich zu lokalisieren, doch diese Seite wird zur Zeit maschinell per Google Translate übersetzt. schliessen

Erhalten Sie Antworten von unserer
Gemeinschaft von Computer-Experten

Ständig kackendes Hinzufügen in meinem Browser, die sehr ablenkend und nutzlos sind. Woher kommen sie?


Gefragt von
Nina McCormack
2019/02/20 12:57
0 Gefällt mir
Warum zu viele Male knallen und mich immer wieder stören. Ich möchte sicherstellen, dass es nicht ohne meine Zustimmung wieder kommt.
Betriebssystem:
Windows 10
Diese Frage beantworten
beste Antwort

 
Beantwortet von
Lokesh Yadav
2019/02/21 14:07
Hi Nina,

Die Anzeigen, über die wir hier sprechen, sind nicht die üblichen, auf werbefinanzierten Websites. Diese Arten von Anzeigen werden in der Regel aus Quellen Dritter geworfen, die sich nicht auf bestimmte Websites beziehen. Verwechseln Sie das also nicht mit herkömmlichen Werbefilterprogrammen.

Diese Anzeigen binden sich automatisch an die Webbrowser und zeigen auf den von Ihnen geöffneten Webseiten ständig unerwünschte Anzeigen. Sie neigen auch dazu, den tatsächlichen Inhalt der Website zu stören, zusätzliche Bandbreite zu verbrauchen und das Rendern des Browsers zu verlangsamen. Diese Anzeigen können unter Adware kategorisiert werden, da sie keinen nützlichen Service beinhalten. Sie generieren auch keinen Umsatz für die eigentlichen Webmaster.

Der erste Schritt in die richtige Richtung wäre, die möglichen Ursachen zu berücksichtigen. Es kann viele Gründe geben, warum Ihr Browser unerwünschte Anzeigen anzeigt. Folgendes sollten Sie tun:

Untersuchung auf Browserebene
Als erstes sollten Sie herausfinden, ob sich das Adware-Programm in Ihren Browsern befindet. Die Anzeigen sind möglicherweise in mehreren Browsern wirksam oder in einem bestimmten Browser aktiv. Das Ziel ist es, die Ursache zu isolieren, und wir werden nach der Methode der Beseitigung vorgehen.

Versuchen Sie, bestimmte Websites (deren Anzeigenstruktur Sie kennen) in mehreren Browsern (wie Chrome, Firefox, Opera usw.) zu öffnen, die Sie bereits installiert haben. Sie können auch eine isolierte Browsersitzung ausführen, um die Dinge klarer zu machen.

Erstellen Sie ein neues Browser-Profil
Sowohl bei Google Chrome als auch bei Firefox haben Sie die Möglichkeit, mehrere Benutzer einzurichten, die jeweils in ihrem eigenen Bereich isoliert sind und deren eigene Präferenzen und Einstellungen haben. Wenn Sie einen neuen Benutzer einrichten, ähnelt dies einer neuen Browserinstallation. Sie können dann eine Website in diesem isolierten Webbrowser starten, um festzustellen, ob unerwünschte Anzeigen angezeigt werden oder nicht.

Für Google Chrome
  1. Gehen Sie zu Menü >> Einstellungen.
  2. Klicken Sie im Abschnitt Benutzer auf Neuen Benutzer hinzufügen.
  3. Sie können möglicherweise ein Symbol für diesen Benutzer auswählen. Klicken Sie nach der Auswahl auf OK, um zu bestätigen.
Sie führen jetzt Chrome als neuen Benutzer mit allen Standardeinstellungen und -voreinstellungen aus.

Für Firefox
Ähnlich wie bei Chrome verfügt Firefox auch über einen Profilmanager, um verschiedene Benutzerprofile für Debugging-Zwecke zu verwalten. Sie können auf den Profilmanager zugreifen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.
  1. Beenden Sie Firefox, wenn Sie es bereits ausführen.
  2. Gehen Sie zu Start >> Ausführen >> Geben Sie "firefox.exe -p" in das Textfeld ein.
  3. Klicken Sie auf OK oder drücken Sie die Eingabetaste.
  4. Klicken Sie im Profil-Manager-Fenster auf die Schaltfläche Profil erstellen.
  5. Geben Sie Ihrem erstellten Profil einen neuen Namen und klicken Sie auf Fertig stellen.
Das neue Firefox-Profil wurde erfolgreich erstellt. Wenn Sie jetzt Firefox starten, werden Sie vom Profilmanager aufgefordert, ein Profil auszuwählen.

Öffnen Sie eine vertraute Website mit Ihrem neu erstellten Benutzerprofil in Ihrem Browser. Wenn Sie die Anzeigen immer noch sehen, kann dies bedeuten, dass Ihr Browser nicht der Täter ist. Sie können den Rest dieses Abschnitts überspringen und mit dem nächsten fortfahren.
Wenn jedoch die lästigen Anzeigen nicht mehr angezeigt werden, können Sie sicher sein, dass etwas in Ihrer Browserkonfiguration das Problem verursacht. In dieser Situation können Sie dieses Problem am einfachsten lösen, indem Sie alle vorherigen Benutzer löschen und einen neuen Benutzer erstellen.

Möglicherweise möchten Sie jedoch Ihre wertvollen Einstellungen nicht verlieren. Wenn Sie bei Google Chrome angemeldet waren, wurden Ihre Einstellungen und Einstellungen möglicherweise bereits synchronisiert. Andernfalls müssten Sie Ihre Browsereinstellungen manuell zurücksetzen, um dieses Problem zu beheben.

Setzen Sie die Browsereinstellungen manuell zurück
Wenn Sie Ihren Browser zurücksetzen, werden alle Einstellungen auf ihre Standardwerte zurückgesetzt. Die Einstellungen wie Startseite, Suchmaschine, Browsererweiterungen, Cookies usw. gehen verloren. Sie können Ihren Browser auf folgende Weise zurücksetzen:

Auf Chrome
  1. Gehen Sie zu Menü >> Einstellungen.
  2. Klicken Sie unten auf Erweiterte Einstellungen anzeigen, um weitere Optionen anzuzeigen.
  3. Klicken Sie unter Browsereinstellungen zurücksetzen auf die Schaltfläche Browsereinstellungen zurücksetzen.
  4. Klicken Sie auf Zurücksetzen, um den Rücksetzvorgang zu bestätigen.
Dadurch werden Ihre Browsereinstellungen auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt und derzeit installierte Erweiterungen deaktiviert. Manchmal ist es jedoch am besten, alle Erweiterungen vollständig zu entfernen, da sie unter Verwendung einer Drittanbieterquelle leicht aktiviert werden können.

Entfernen Sie alle Erweiterungen
  1. Als nächstes sollten Sie versuchen, alle installierten Browsererweiterungen und Plugins zu entfernen.
  2. Gehen Sie in Chrome zu Menü >> Extras >> Erweiterungen.
  3. Löschen Sie alle aufgeführten Erweiterungen.
Auf Firefox
  1. Sie können Ihren Firefox-Browser auch über das Optionsmenü zurücksetzen.
  2. Öffnen Sie das Firefox-Menü >> Optionen >> Hilfe >> Informationen zur Fehlerbehebung.
  3. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Reset Firefox.
Ihre Browsereinstellungen werden auf den Standardzustand zurückgesetzt, einschließlich der Einstellungen für Startseite und Suchmaschine. Firefox-Erweiterungen und Add-Ons werden entfernt.

Bereinigen Sie Junk-Software
Wenn bis jetzt noch keine Anzeigen in Ihrem Browser verschwunden sind, ist dies möglicherweise ein Zeichen dafür, dass Ihr Computer Sie dazu auffordert, all den Müll zu säubern, den Sie über einen langen Zeitraum angesammelt haben. Und dies könnte tatsächlich der perfekte Zeitpunkt dafür sein.

Gehen Sie zu Systemsteuerung >> Programme und Funktionen >> Programme deinstallieren.
Durchsuchen Sie die Liste der Programme sorgfältig nach allem, was Sie deinstallieren können, um Speicherplatz freizugeben. Grundsätzlich gibt es hier drei Arten von Programmen:
Programme, die Sie kennen und verwenden: Die ersten Kategorieprogramme sind diejenigen, die Sie jetzt ignorieren können, weil Sie wissen, dass diese Programme irgendwie nützlich sind und Sie sie daher nicht entfernen können.

Potenziell schädliche Programme: Die zweite Kategorie ist das Programm, das Sie zuerst angreifen sollten. Sie sind vielleicht nicht vertraut, würden aber aufgrund der Art des Programms meistens Verdacht erregen. Suchen Sie grundsätzlich nach Programmen wie Browsersymbolleisten, Suchmaschinenprogrammen usw. Deinstallieren Sie nach Möglichkeit alle derartigen Anwendungen von Ihrem System und gewinnen Sie etwas von Ihrem wertvollen Festplattenspeicherplatz zurück.

Starten Sie nach der Deinstallation der zweiten Kategorie der Software Ihr System neu und führen Sie dann Ihre Browser aus, um festzustellen, ob Adware entfernt wurde. Wenn Sie keine weiteren Anzeigen sehen, wurden diese möglicherweise von einem der von Ihnen deinstallierten Programme ausgelöst. Wenn die Anzeigen noch vorhanden sind, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Unbekannte Programme: Und dann gibt es noch eine Gruppe installierter Software, über die Sie keine Ahnung haben. Sie sollten mit den Anwendungen, die unter die dritte Kategorie fallen, vorsichtiger sein. Da Sie nicht wissen, was sie tun oder woher sie kommen, wird die Deinstallation ohne Vorkenntnisse nicht empfohlen. Möglicherweise enthält die Liste Programme, die nicht einzeln installiert werden, sondern Teil eines anderen Programms sind. Das Entfernen dieser Programme kann andere Programme beeinträchtigen oder sogar die Windows-Installation beschädigen. Gehen Sie vorsichtig vor - zu diesem Zeitpunkt möchten Sie Ihr System nicht wegen nerviger Werbung beschädigen.

Die Programmliste enthält den Namen der installierten Programme sowie den Namen der Herausgeber. Suchen Sie in der Liste nach verdächtigen Objekten: Programme ohne Publisher, irreführende Anwendungsnamen und Logos, falsch geschriebene Firmennamen usw. Entfernen Sie alle verdächtigen Programme von Ihrem System.
Eine solche gründliche Bereinigung verdient einen Neustart des Systems, um den Vorgang abzuschließen. Starten Sie Ihren Computer noch einmal neu.

Ich hoffe das hilft.

Grüße,
Lokesh


Abbrechen

Es gibt noch keine Antworten.

Willkommen bei Reviversoft Answers
ReviverSoft Antworten ist ein Ort, jede Frage haben Sie über Ihren Computer und lassen Sie es von der Fachwelt beantwortet fragen.
Könnt Ihr eure Fragen
Stellen Sie Ihre Frage an die Gemeinde jetzt
Ähnliche Fragen
Keine Änderungen an der Hardware vorgenommen, defragmentiert, geöffnet und gereinigt.
ANTWORTEN ANZEIGEN
3
Vollständige Frage zeigen
Einen Bereich "Games" auf der rechten Seite, zusammen mit Dokumenten, Systemsteuerung, etc. Meine win7 Startmenü hat Das ist nicht in Startmenü-revier, die ich finden kann, zu übertragen. Ich dachte, es war eine Bibliothek, aber es gibt keine Library-Ordner mit diesem Namen, die in der linken Seite des Explorer zusammen mit anderen Bibliotheken wie Bilder, Videos, etc. Wo genau ist das, damit ich es hinzufügen?
ANTWORTEN ANZEIGEN
1
Vollständige Frage zeigen
Es ist nicht genug, um eine neue XML-Datei mit übersetzten Zeichenketten zu machen, was muss ich noch mehr tun? E. g. wo stelle ich die Sprache Flagge, und wie kann ich die Sprachdatei in Startmenü Reviver Haken?
ANTWORTEN ANZEIGEN
2
Vollständige Frage zeigen
Haben Sie Probleme mit Ihrem PC?
Vervollständigen Sie einen kostenlosen PC-Gesundheitsscan mit
PC Reviver®
Herunterladen
Kostenfreier Download
Copyright © 2019 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen | Privatsphäre | Cookies
Folgen Sie uns

Get Answers from our
Community of Computer Experts

Constantly pooping add in my browser which are very distracting and useless. From where are they coming


2019/02/20 12:57
0 Like It
Why popping too many times and disturbing me again and again. I want to make sure it doesn't come again without my approval.
Operating System:
Windows 10
Answer this question
best answer

 
Answered by
Lokesh Yadav
2019/02/21 14:07
Hi Nina,

The ads we’re talking about here are not the usual ones, seen on ad-supported websites. These types of ads are usually thrown from third party sources in no way related to particular websites. So, don’t confuse this with traditional ad filtering programs.

These ads silently bind themselves to the web browsers and keep displaying unwanted ads on web pages you open. They also tend to interfere with actual website content, consume additional bandwidth, and slow down browser rendering. These ads may be categorized under Adware, as they don’t come with any useful service; nor do they generate revenue for the actual webmasters.

The first step in the right direction would be to consider the possible causes. There could be a lot of reasons why your browser is showing unwanted ads. Here is what you should do:

Browser Level Investigation
The first thing you should find out is whether the Adware program resides within your browsers. The ads might be effective within several browsers, or may be active on a single specific one. The goal is to isolate the cause, and we’ll proceed by the method of elimination.

Try to open specific websites (whose ad structure you’re familiar with) on multiple browsers (like Chrome, Firefox, Opera, etc.) which you have already installed. You may also run an isolated browser session to make things clearer.

Create a fresh browser profile
Both Google Chrome and Firefox give you the option to set up multiple users each isolated in their own space having their own preferences and settings. If you set up a new user, it will be similar to a new browser installation. You can then launch a website on this isolated web browser to see if it displays unwanted Ads or not.

For Google Chrome
  1. Go to Menu >> Settings.
  2. Under Users section, click on Add New User.
  3. You may be able to choose an icon for this user. After selecting it, click OK to confirm.
You are now running Chrome as a new user with all the default settings and preferences.

For Firefox
Similar to Chrome, Firefox also has a Profile Manager to maintain different user profiles for debugging purposes. You can access the Profile Manager by following these steps below.
  1. Exit Firefox if you’re already running it.
  2. Go to Start >> Run >> Type “firefox.exe -p” into the textbox.
  3. Click OK or hit Enter.
  4. Click Create Profile button in the Profile Manager window.
  5. Give a new name to your created profile and click Finish.
The new Firefox profile has been successfully created. Now, whenever you launch Firefox, Profile Manager will ask you to choose a profile.

Open a familiar website using your newly created user profile on your browser. If you still see the ads, it may imply that your browser isn’t the culprit. You may skip the rest of this section and proceed to the next.
However, if the annoying ads are not displayed anymore, you can be certain that something within your browser-configuration is causing the problem. In this situation, the easiest way to get rid of this problem is to delete all the previous users and create a fresh one.

But, you might not want to lose your precious settings. If you were logged in to Google Chrome, your settings and preferences might have already been synced. Otherwise, you would have to reset your browser settings manually to get rid of this problem.

Manually Reset Browser settings
Whenever you reset your browser, all settings are reverted to their defaults and preferences like Home Page, Search Engine, Browser Extensions, Cookies, etc. are lost. You may reset your browser in the following manner:

On Chrome
  1. Go to Menu >> Settings.
  2. Click on Show advanced settings at the bottom to reveal additional options.
  3. Under Reset browser settings, click the Reset browser settings button.
  4. Click Reset to confirm reset operation.
This will reset your browser settings back to their original values and disable currently installed extensions. However, at times it is best to completely remove all extensions as they may be enabled easily using a third party source.

Remove all Extensions
  1. Next, you should try removing all installed browser extensions and plugins.
  2. In Chrome, go to Menu >> Tools >> Extensions.
  3. Delete all the listed extensions.
On Firefox
  1. You can similarly reset your Firefox Browser from the Options Menu.
  2. Open the Firefox Menu >> Options >> Help >> Troubleshooting Information.
  3. Click on Reset Firefox button on the right side.
Your browser settings will be restored to default state, including Home Page and Search Engine preference. Firefox Extensions and Add-Ons will be removed.

Clean up Junk Software
If ads have not disappeared from your browser till now, then it might be a sign that your computer is telling you to clean up all the junk you have managed to accumulate over a long time. And this might actually be the perfect time to do it.

Go to Control Panel >> Programs and Features >> Uninstall Programs.
Scan the list of programs thoroughly for anything you can uninstall to free up disk space. There will basically be three types of programs here:
Programs you know and use: The first category programs are the ones you can ignore right now, because you know that these programs are somehow useful and so you won’t remove them.

Potentially Harmful Programs: The second category programs are the ones you should attack first. They might not be familiar, but would mostly arouse suspicions due to the nature of the program. Basically, look for programs like browser toolbars, search engine programs, etc. And if possible, uninstall all such applications from your system and regain some of your precious hard drive space.

After uninstalling the second category of software, restart your system and then run your browsers to see whether the Adware has been removed. If you see no more Ads, they might have been thrown by any of these programs you uninstalled. If the ads are still there, proceed to the next step.

Unknown Programs: And then there is the group of installed software that you don’t have a clue about. You should be more careful with the applications falling under the third category. Since you don’t know what they do or where they come from, uninstalling them without prior knowledge is not recommended. There might be programs in the list which are not individually installed, but rather a part of another program. Removing these programs might affect other programs, or worse, even corrupt your Windows installation. Proceed carefully – at this stage, you don’t want to corrupt your system because of some annoying advertisements.

The program list contains the name of installed programs along with the name of their publishers. Look for anything suspicious in the list: Programs with no publishers, misleading application names and logos, misspelled company names, etc. Remove all such suspicious programs from your system.
Such a thorough clean up deserves a system restart to complete the process. Restart your computer one more time.

I hope this helps.

Regards,
Lokesh


Cancel

There are no answers yet.

Welcome to Reviversoft Answers
ReviverSoft Answers is a place to ask any question you have about your computer and have it answered by the expert community.
Post your question
Ask your question to the community now
Similar questions
No hardware changes made, defragged, opened and cleaned.
VIEW ANSWERS
3
Show full question
My win7 start menu has a "Games" section on the right, along with Documents, Control Panel, etc. This did not transfer into Startmenu-revier that I can find. I thought it was a library, but there is no library folder of that name showing in the left panel of explorer along with other libraries such as pictures, videos, etc. Where exactly is this so I can add it?
VIEW ANSWERS
1
Show full question
It is not enough to make a new xml file with translated strings, what do I need to do more? E. g. where do I put the language flag, and how do I hook the language file into Start Menu Reviver?
VIEW ANSWERS
2
Show full question
Having trouble with your PC?
Complete a free PC health scan with
PC Reviver®
Download
Free download
Copyright © 2019 Corel Corporation. All rights reserved. Terms Of Use | Privacy | Cookies
follow us