Wir bemühen uns, unsere Website in so vielen Sprachen wie möglich zu lokalisieren, doch diese Seite wird zur Zeit maschinell per Google Translate übersetzt. schliessen

Erhalten Sie Antworten von unserer
Gemeinschaft von Computer-Experten

Der Startbildschirm zeigt einen Bluescreen mit dem Fehler 0x000000F4


Gefragt von
Henry Jonas
2019/02/10 04:36
0 Gefällt mir
Ich darf nicht überspringen und vorankommen. Ich habe es seit 2 Tagen auf meinem Bildschirm.
Betriebssystem:
Windows 8.1
Diese Frage beantworten
beste Antwort

 
Beantwortet von
Lokesh Yadav
2019/02/10 15:53
Hi Henry,

Stop 0x000000f4 Bluescreen-Fehler ist ein schwerwiegender Fehler, der die Computerfunktion beeinträchtigt. Der Fehler tritt auf, wenn ein für die Computerfunktion wichtiger Prozess nicht mehr funktioniert. Wenn wichtige Prozesse sterben, ändert Windows seine Funktion, da es sich an einen neuen Zustand anpassen muss. Wenn die Einstellung erfolgt, funktioniert der Computer nicht mehr wie zuvor. Sie sehen nicht einmal den Startbildschirm des Laptops / Desktops. Stattdessen erhalten Sie einen blauen Bildschirm (wie der Name schon sagt), der Ihnen mitteilt, dass mit dem System etwas nicht stimmt. Wenn dieser Fehler auftritt, können Sie den Computer nicht normal verwenden. Selbst wenn Sie den Computer neu starten, kann nicht garantiert werden, dass der Fehler behoben wurde.

Benutzer erhalten mit höherer Wahrscheinlichkeit den Bluescreen-Fehler, nachdem sie auf ihrem Computer neue Hardware installiert haben. Es kann vorkommen, dass die Installation neuer Hardware fehlerhaft ist. Nicht jeder Aspekt einer Festplatte oder eines Prozessors fügt sich nahtlos in die übrige Hardware ein. Wenn dies geschieht, hat dies negative Auswirkungen auf die Funktionsweise des Computers. Die nachteiligen Auswirkungen können lebenswichtige Prozesse zum Stillstand bringen, die zu Stop 0x000000f4 Blue Screen Error führen.

Eine andere mögliche Ursache für den Stop 0x000000f4 Blue Screen Error ist die Festplattenkonfiguration (HD). Eine Festplatte kann als Slave konfiguriert werden. Wenn sich auf dem Controllerkanal keine anderen Geräte befinden, kann dies zu Bluescreen-Fehlern führen. Idealerweise sollte eine HD, die als Slave ausgeführt wird, von anderen Geräten auf dem PATA-, SATA- oder IDE-Controllerkanal unterstützt werden. Slave-HDs sind so konfiguriert, dass sie von einer anderen Peripherie gesteuert werden. Wenn das Slave-Laufwerk nicht von einem anderen Gerät angeschlossen / unterstützt wird, führt dies zu Bluescreen-Problemen.

Glücklicherweise gibt es verschiedene Methoden, um Stop 0x000000f4 zu beheben.

Lösung 1: Überprüfen Sie Ihr Computersystem
System Check ist das in Microsoft Windows integrierte Dienstprogramm. System Check ist ideal für die Lösung einer Vielzahl von Problemen, einschließlich des Bluescreen-Fehlers. Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm wird am besten verwendet, wenn die Ursache von Stop 0x000000f4 beschädigt ist oder Systemdateien fehlen. Das Beheben von Fehlern mit System File Checker umfasst die folgenden Schritte:
  1. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung. Der Vorgang variiert je nach Windows-Betriebssystem, es sollte jedoch folgendes Fenster angezeigt werden:
  2. Überprüfen Sie das Computersystem, um den 0x000000f4-Bluescreen-Fehler zu beheben (Schritt 1)
  3. Wenn die Eingabeaufforderung ausgeführt wird, geben Sie den folgenden Code ein: DISM.exe / Online / Cleanup-image / Restorehealth . Der Befehl verwendet Windows Update, um beschädigte Dateien zu suchen und zu beheben. Wenn Windows Update beschädigt ist, verwenden Sie stattdessen den folgenden Befehl: DISM.exe / Online / Cleanup-Image / RestoreHealth / Source: C: \ RepairSource \ Windows / LimitAccess
  4. Überprüfen Sie das Computersystem, um den 0x000000f4-Bluescreen-Fehler zu beheben (Schritt 3)
  5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Code ein: SFC / scannow, und drücken Sie die Eingabetaste. Der folgende Befehl fordert das System auf, nach beschädigten Dateien zu suchen.
  6. Überprüfen Sie das Computersystem, um den 0x000000f4-Bluescreen-Fehler zu beheben (Schritt 4)
  7. I. Wenn der Scan abgeschlossen ist, erhalten Sie eines der folgenden Ergebnisse:
II. Keine fehlenden / beschädigten Dateien.
III. Die angeforderte Operation konnte nicht ausgeführt werden. - Wenn Sie diese Option erhalten, führen Sie die Systemdateiprüfung im 'abgesicherten Modus' aus.
IV. Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und behoben (Wenn Sie dieses Ergebnis erhalten, können Sie die Dateien manuell reparieren.)
VI. Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte sie nicht beheben.

Lösung 2: Verwenden Sie die Hilfsprogrammsoftware, um den Stop-0x000000f4-Bluescreen-Fehler zu beheben
Die andere Methode zum Beheben von Stop 0x000000f4 ist die Hilfsprogrammsoftware. Software wie Driver Reviver eignet sich hervorragend zum Beheben von Stop 0x000000f4. Driver Reviver funktioniert jedoch nur, wenn die Treiber die Hauptursache für den Bluescreen-Fehler sind. Es ist ein hervorragendes Werkzeug, da es einfach zu bedienen ist. Funktionen wie das Finden des richtigen Treibers sind automatisiert, sodass der Benutzer beim Beheben des Fehlers viel Zeit sparen kann.

Lösung 3: Deinstallieren Sie die Software
Wenn das Problem eines Bluescreen-Fehlers in Programmen liegt, kann Ihre Anti-Virus-Software das Problem sein. Deinstallieren Sie einfach die Software und starten Sie das System neu. Wenn der Bluescreen-Fehler jedoch nicht mehr auftritt, installieren Sie die Antivirensoftware erneut, da der Computer geschützt werden muss.

Ich hoffe das hilft.

Grüße,
Lokesh


Abbrechen

Es gibt noch keine Antworten.

Willkommen bei Reviversoft Answers
ReviverSoft Antworten ist ein Ort, jede Frage haben Sie über Ihren Computer und lassen Sie es von der Fachwelt beantwortet fragen.
Könnt Ihr eure Fragen
Stellen Sie Ihre Frage an die Gemeinde jetzt
Ähnliche Fragen
Ich hielt immer den blauen Bildschirm mit Treiber Power State Failure Fehlermeldung und dann würde mein Computer neu starten. Ich fand Ihr Produkt und es hat nicht mehr passieren. Ich habe gerade eine Anti-Virus (Kaspersky) gekauft und jetzt ist es wieder zu tun. Es ist so frustrierend. Mein Computer ist nur 6 Monate alt. Es ist ein Asus Desktop.
ANTWORTEN ANZEIGEN
5
Vollständige Frage zeigen
Mi computadora prende y mucho tarda despues mir Verkauf un con una mensaje carita triste: (despues mich Würfel pero que se solucionara pasa nada kein Solo se vuelve reinicia y lo mismo ein pasar Ayuda.!!
ANTWORTEN ANZEIGEN
5
Vollständige Frage zeigen
Haben Sie Probleme mit Ihrem PC?
Führen Sie mit einen kostenlosen PC-Scan durch Driver Reviver jetzt.
Herunterladen
Kostenlosen Scan starten
Copyright © 2020 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen | Privatsphäre | Cookies
Folgen Sie uns

Get Answers from our
Community of Computer Experts

The start screen shows blue screen with error 0x000000F4


Asked by
Henry Jonas
2019/02/10 04:36
0 Like It
Not allowing to skip and move ahead. Got it on my screen from 2 days.
Operating System:
Windows 8.1
Answer this question
best answer

 
Answered by
Lokesh Yadav
2019/02/10 15:53
Hi Henry,

Stop 0x000000f4 Blue Screen Error is a serious error that affects computer function. The error occurs when a process vital to computer function stops working. When important processes die, Windows will modify its function because it must adapt to a new state. When the adjustment happens, the computer will not function as it did. You will not even see the home screen of the laptop/desktop computer. Instead, you will get a Blue screen (as the name implies) telling you that something is wrong with the system. When this error occurs, you cannot use the computer normally. Even if you reboot the computer, it does not guarantee the error has been fixed.

Users are more likely to get the Blue Screen Error after they have installed new hardware on their computer. There are occasions when the process of installing new hardware can go wrong. Not every aspect of a hard drive or processor meshes smoothly with the rest of the hardware. When this happens it has an adverse effect on how the computer works. The adverse effects can shut down vital processes, which lead to Stop 0x000000f4 Blue Screen Error.

Another potential cause of Stop 0x000000f4 Blue Screen Error is hard disk (HD) configuration. A hard disk can be configured to run as a slave. If there are no other devices on the controller channel, it can lead to blue screen error. Ideally, an HD running on slave should be supported by other devices on the PATA, SATA or IDE controller channel. Slave HDs are configured so to bring them under the control of another periphery. If the slave drive is not connected/supported by another device, it leads to blue screen problems.

Fortunately, there are different methods to fix Stop 0x000000f4.

Solution 1: Check Your Computer System
System Check is the utility tool built into the Microsoft Windows. System Check is ideal for solving a wide variety of problems including the blue screen error. System File Checker is best used if the cause of Stop 0x000000f4 is corrupt or missing system files. Fixing errors with System File Checker involves the following steps:
  1. Open the Command Prompt, the process varies depending on the Windows OS system, but you should get the following window:
  2. check computer system to fix stop 0x000000f4 blue screen error-step 1
  3. Once Command Prompt is running, enter the following code: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth. The command uses Windows Update to find and fix corrupted files. If Windows Update is corrupted use the following command instead: DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:C:\RepairSource\Windows /LimitAccess
  4. check computer system to fix stop 0x000000f4 blue screen error-step 3
  5. At the command prompt, enter the following code: SFC /scannow and press ‘Enter’. The following command prompts the system to scan for corrupted files.
  6. check computer system to fix stop 0x000000f4 blue screen error-step 4
  7. I. Once the scan is complete, you will get one of the following results:
II. No missing/corrupted files.
III. Could not perform the requested operation – If you get this option, run System File Checker in ‘safe mode’.
IV. Windows Resource Protection found corrupted files and fixed them (If you get this result, you can fix the files manually.
VI. Windows Resource Protection found corrupted files and could not fix them.

Solution 2: Use Utility Software to Fix Stop 0x000000f4 Blue Screen Error
The other method to fix Stop 0x000000f4 is utility software. Software like Driver Reviver is perfectly suited to fix Stop 0x000000f4. However, Driver Reviver works only if the drivers are the main cause of the blue screen error. It is an excellent tool because it is easy to use. Functions like finding the right driver are automated, saving the user a lot of time when fixing the error.

Solution 3: Uninstall Software
If the problem of blue screen error lies in programs, your Anti-Virus software could be the problem. Simply uninstall the software and restart the system. However, if the blue screen error is gone, reinstall the anti-virus software because the computer must be protected.

I hope this helps.

Regards,
Lokesh


Cancel

There are no answers yet.

Welcome to Reviversoft Answers
ReviverSoft Answers is a place to ask any question you have about your computer and have it answered by the expert community.
Post your question
Ask your question to the community now
Similar questions
I kept getting the blue screen with Driver Power State Failure error message and then my computer would restart. I found your product and it did not happen any more. I just purchased an anti-virus (kaspersky) and now it is doing it again. It is so frustrating. My computer is only 6 months old. It is a Asus desktop.
VIEW ANSWERS
4
Show full question
Mi computadora prende y tarda mucho despues me sale un mensaje con una carita triste :( despues me dice que se solucionara pero no pasa nada solo se reinicia y vuelve a pasar lo mismo. Ayuda!!!!
VIEW ANSWERS
5
Show full question
Having trouble with your PC?
Complete a free PC health scan with
PC Reviver®
Download
Free download
Copyright © 2019 Corel Corporation. All rights reserved. Terms Of Use | Privacy | Cookies
follow us